AMARRES MARLY-LE-ROI

AMARRES MARLY-LE-ROI

Schüler in Aschaffenburg

1 appréciations
Hors-ligne
Nach der gewöhnlichen Sommerpause haben wir wieder unsere deutschen Unterhaltungen aufgenommen. Leider waren wir nur ein kleines Team, wahrscheinlich war das schlechte Wetter daran Schuld.

Diesmal haben wir über die 1445 Schüler gesprochen, die in Aschaffenburg einen Fahrradführerschein erhielten. Das ist nicht so einfach. Man muss zunächst die Verkehrsregeln und Zeichen pauken. Dann muss man fit sein für die Praxis im Straßenverkehr. Also, im Endeffekt müssen sie für den Führerschein eine theoretische und praktische Prüfung ablegen und sie natürlich auch bestehen.

In Aschaffenburg spricht man jetzt auch von einer Ganztagsschule wie in Frankreich, die natürlich auch eine Mensa für die Mittagsverpflegung benötigt. Fördermittel wurden der Stadt in Aussicht gestellt.

Das Klinikum in Aschaffenburg hatte Jobs für Schüler in den Sommerferien angeboten. Hier wurde von Vanessa gesprochen, die im Zwei-Schicht-Betrieb in der Krankenhausküche Gemüse schneidet, Bestecke sortiert und was sonst nocht in einer Küche anfällt erledigt. Das verdiente Geld soll für den Führerschein sein, aber für ein Auto.

Unser nächstes Treffen findet am 10. November statt.

Victoria


Danke Renate fur Ihre Zusammenfassung!!
Wir sehen uns dann in November!!!
Vous ne disposez pas des permissions nécessaires pour répondre à un sujet de la catégorie ALLEMAND (Conversation).

Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 238 autres membres